Warum heißt der Blog, wie er heißt?

Der Titel spricht sich tatsächlich genauso aus, wie er sich schreibt. Also: Kejwinnitlieee(lautmalerisch geschrieben:). Ich kann euch verraten, das ist nicht etwa mein ungewöhnlicher Vorname, sondern ich habe den Namen von meiner Lieblingsserie geklaut, die da den Namen „Firefly“ trägt.

Die Serie vermischt Feuer und Wasser miteinander, in dem sie Western, Science-Fiction und Mandarin, also chinesische Einflüsse, super gekonnt vermischt. Die Handlung dreht sich um 8 Besatzungsmitglieder eines Firefly-Raumschiffes, das im Stile von Robin-Hood krumme Dinger dreht. Es liegt nun nahe, dass der Name des Blogs der Name eines Charakters ist und zwar ist es derjenige der Schiffsmechanikerin Kaylee, die eigentlich Kaywinnitlee Frye heißt. Kaylee ist ein echtes Mädchen (begeistert sich für Rüschen und ist etwas verträumt), aber sie hat vor allem statt Blut Maschinenöl in den Adern, also ein waschechter Technik-Nerd und Handwerkerin.

Da sich dieser Blog um Selbstgemachtes dreht, und sich hier über die Zeit eigene Projekte versammeln sollen, fand ich den Namen einfach passend. Abgesehen davon klingt er einfach wunderbar. 🙂

Und ich kann es einfach nicht oft genug betrauern: Firefly wurde viel zu früh und vor allem unnötig abgesetzt…was da jetzt für Unfug produziert wird…! Wenn ich jetzt Luft hole werd ich in 2 Jahren nicht fertig.Das verschieben wir besser auf später.

Ich wünsch euch viel Spaß auf meinen Seiten und ich freu mich über Kommentare jeglicher Art!:)

2 Kommentare zu “Warum heißt der Blog, wie er heißt?

  1. Marion sagt:

    Aaaamen, Schwester!

    • kaywinnitlee sagt:

      hey ho! Schön, das du dir wirklich hier rein geschaut hast..über kurz oder lang folgen hier auch noch mehr Beiträge. Zum Beispiel die Leiden der Autorin seit Firefly abgesetzt wurde. 🙂

Kommentar verfassen

