10 Punkte, warum Primark zum Hinterletzten gehört

Das ist eine großartige Liste und ich kann dem nichts hinzufügen. Bei uns in Dortmund gibts eine neues Einkaufszentrum und Primark hat den Premiumplatz über 2 Etagen am Kopf des Zentrums und jedes mal, wenn ich da vorbeigehe wird mir übel von dem Mief der da entgegenkommt. Ich find es unfassbar, dass die jungen Kids das kiloweise nach Hause schleppen. *kopfschüttel*

Ich kauf nix!

Ich finde diesen Text so unglaublich toll.  Da wird mal zusammengefasst, was bei Primark grad alles schief rennt. Eigentlich irre:

  1. In den Kleidern stecken jede Menge Chemikalien. Zwar hat Primark auch die Detox-Kampagne unterschrieben, aber ich habe das Gefühl, für die ist 2020 (das Zieldatum, an dem die Lieferkette frei von acht verschiedenen Chemikaliengruppen sein soll – und ersetzt durch erwiesen unschädliche Alternativen) noch weeeeit weg.
  2. Diese Chemikalien, ob schädlich oder nicht, stinken. Und belasten damit die MitarbeiterInnen. Hab ich auch so erlebt, pfuigrauslichwäh riechts da drin.
  3. Primark hat anscheinend wissentlich verschimmelte Ware zum Verkauf angeboten – sie kam feucht an und wurde einfach mal aufgehängt.
  4. Die Arbeitsbedingungen? Nun ja, Primark war eine jeder Firmen, die in den Fabriken am Rana Plaza Gelände produzieren ließen. Soviel dazu…. Bei Shirts um zwei Euro muss man dazu wohl nicht wirklich viel schreiben, oder?
  5. Bei Primark hängen in jedem Winkel Kameras. Anscheinend auch…

Ursprünglichen Post anzeigen 392 weitere Wörter

Ein Kommentar zu “10 Punkte, warum Primark zum Hinterletzten gehört

  1. carnam sagt:

    Danke für’s Teilen, auf dem Blog muss ich auch mal wieder mehr lesen. Hatte ihn fast vergessen.
    Vor kurzem wurde ich in der Stadt mal von einem Rudel junger Touristen gefragt, wo denn der Laden bei uns wäre. Die waren dann ganz verdattert, als ich ihnen das nicht präzise sagen konnte, weil ich an dem immer nur vorbei gehe. 😉

Kommentar verfassen

