Gedankensplitter….Warum…

endet beinahe jedes „cool-heute-abend-kein-Termin“-Gefühl vor dem Rechner und wenn man auf die Uhr kommt, ist es schon Zeit ins Bett zu gehen. Ist Mensch denn blöd? Dann steht Mensch in der Küche und denkt sich, „Heiliger…hier könnte man auch mal…“ und „eigentlich wollte ich heute abend ja noch Pfannkuchen machen….für morgen..zum essen..“ . Aber dann ist es schon 10 Uhr und das Bett ruft, um für den nächsten Tag gewappnet zu sein.

Klar kann man auch sinnvoll vor dem Rechner Zeit verbringen und das habe ich heute auch gemacht. Aber sein wir ehrlich das Internet besteht zu weiten Teilen aus Inhalten die 10% der Menschen erschaffen haben und von 90%  nur weiter geteilt, geliked, gepostet werden. Also ist das im grunde ein großes Wiederkäuen von Informationen, Bildern, Fotos.

Und am Ende eines hoffentlich langen Lebens sagt man nicht mehr…“ Ich hatte ein erfülltes Leben. Bin viel gereist und habe viel gesehen und wertvolle Erfahrungen gemacht…“ sondern „ich habe 3883 Mio. Bilder geteilt…und virtuell habe ich war ich in London, paris, Rom ….aber ich erinner mich nicht mehr in welchem Portal.“ .

Trauriger Wechsel von „Ich lebe“ zu „ich like“.

In diesem Sinne gehe ich jetzt Pfannkuchen machen….wenn einen die Erkenntnis schon mit der Bratpfanne erschlägt. 🙂

Frohes Schaffen…vergesst das Leben nicht vor lauter Online sein.

Eure Kaylee

2 Kommentare zu “Gedankensplitter….Warum…

  1. Krieg ich einen Pfannkuchen ab? *fürdasjedersollteeinenpfannkuchenhabenmotto*

  2. kaywinnitlee sagt:

    Beim nächsten Mal , wenn ich welche mache, sag ich dir Bescheid!;-)

Kommentar verfassen

